Über uns

Wir sind Heidi (Jahrgang 1952) und Lothar Schleinkofer (Jhg 1947), haben 2 Kinder Jhg 83 bzw 85 und sind seit 2007 im Ruhestand.

Unsere Camper – Geschichte im Telegrammstil.

Im Oktober 1981, mit Freunden einen James Cook gemietet.

4 Erwachsene, brutal schlechtes Wetter, der Katastrophenurlaub – eigentlich die einzige Konsequenz - nie wieder mit einem Wohnmobil.

Trotzdem hat uns diese Urlaubsform auf Anhieb fasziniert.

Im Januar 1982 CMT in Stuttgart. Wir kauften unser erstes Wohnmobil:

einen Niesmann Clou 570E.

Juli 1997: Auslieferung von unserem Wohnwagen – Hobby Exelent 540 UFe, mit einer gemütlichen Rundsitzgruppe. Die enorme Bequemlichkeit dieser Sitzgruppe haben wir dann bei jedem unserer Wohnmobil schmerzlich vermisst.

Dezember 2005: Übernahme eines Teilintegriertem Eura-Mobil Profila T 670 SB.

Beim ersten Urlaub im Januar 2006 mussten wir feststellen, dieses Wohnmobil hat keinerlei Wintertauglichkeit. Aus diesem Grund haben wir den Profila im Sommer 2007 wieder verkauft.

November 2007: Auslieferung unseres Frankia Luxury Class I 840 BD.

Am 18.06.2008 ist uns auf den Lofoten ein 84 jähriger Norweger in unseren schönen Luxury Class reingefahren. Schaden 26.000,00 Euro, anschliessende Inzahlungnahme für unseren Concorde Charisma.

Januar 2009 war es dann soweit: Auslieferung von unserem Traummobil – Concorde Charisma 890 LS. Innerhalb eines halben Jahres die Erkenntnis – dieses Womo entspricht überhaupt nicht unseren Vorstellungen. Natürlich war das eine riesige Enttäuschung. Nach 11 Monaten haben wir uns von unserem Charisma getrennt. Mit dem riesigen Wertverlust wurde aus unserem ehemals Traummobil ein Alptraummobil.

Mit dieser Erfahrung entstand jedoch die Vision, für die Personengruppe „allein reisende Paare“ ein Wohnmobil zu konzipieren das den Wünschen und Bedürfnissen ganzheitlich gerecht wird. Im Wohnbereich sollte es den gleich hohen Wohnwert besitzen, den wir von unserem Concorde Charisma 890 LS gewohnt waren, allerdings sollte es etwa um 1,5 Meter kürzer und damit handlicher sein.

Januar 2011: Die Premiere von unserem ALPA auf der CMT in Stuttgart.

Übernahme des Prototyps im März 2011.

Nach 3 Jahren haben wir die hundertprozentige Gewissheit - das ALPA-Mobil ist mit Abstand das beste Wohnmobil das wir je hatten.

Damals hatten wir allerdings noch keinerlei Vorstellung, dass man die Nützlichkeiten von diesem Konzept auch noch mit den großen Vorteilen die ein integriertes Wohnmobil mit sich bringt, ganzheitlich kombinieren kann. 

In den ersten Monaten von 2011 wurden die Überlegungen dafür schon greifbarer und Ende 2011 war die neue Konzeption, das ALPA-Konzept in einem Integrierten Wohnmobil, umzusetzen fertig.

Um unsere Vision umzusetzen, haben wir ab Mai 2013 Kontakt zu diversen Herstellern aufgenommen.

Auf dem Caravan-Salon 2013 konnten wir die HYMER AG als Partner gewinnen.

Das Entwicklungsteam beim KickOff am 08.10.2013 bei Hymer in Bad Waldsee, vor unserem ALPA.