Dieser Vergleich lohnt sich

Der große Unterschied vom DuoMobil zu einem normalen Integrierten Wohnmobil liegt in der Doppelnutzung im vorderen Bereich des Wohnmobiles. Beim Fahren wird kein Schlafzimmer benötigt und wenn man schläft, braucht man natürlich auch kein Fahrerhaus.

Die in Reisemobilen üblichen Bettformen sind:

Auf jeden Fall lohnt es sich wenn man die üblichen Bettformen, die man von Wohnmobilen kennt, mit dem Multifunktionsbett vom DuoMobil vergleicht. Dazu ist es unbedingt wichtig, dass man die Vorteile vom Multifunktionsbett life erleben kann.  

Einzelbetten

Vorteil - jeder kann nachts raus ohne den Anderen zu stören

Nachteil - man liegt sehr weit auseinander und darunter leidet der Kuschelfaktor sehr stark

Quensbett

Größe vom abgebildetem Bett 145x195cm :

Vorteil - man liegt sehr eng zusammen und damit ist der Kuschelfaktor gut

Nachteil - die Breite von nur 145 cm ist für einen ungestörten Schlaf sehr ungünstig, benötigt sehr viel Raum

Französisches Bett 

Größe vom abgebildetem Bett 143x197cm:

Vorteil: benötigt wenig Platz, guter Kuschelfaktor

Nachteil - die Breite von nur 145 cm ist für einen ungestörten Schlaf sehr ungünstig

Querbett

Das abgebildete Bett hat das Maß 138/147 x 210 cm:

Vorteil: mit der kleinen Größe ist der Platzbedarf sehr gering, das dazugehörende Wohnmobil hat nur eine Länge von 726 cm.

Nachteil - wenn nachts beide mal raus müssen, dann wird der Partner unweigerlich im Schlaf gestört. Die Breite von maximal nur 147 cm ist für einen ungestörten Schlaf sehr ungünstig.

Das Multifunktionsbett im DuoMobil bietet sämtliche Vorteile von allen oben abgebildeten Bettformen in der Kombination.

Dazu kommt auch noch die Nützlichkeit der Kopffreiheit von über einem Meter.

Ein ganz großer Nutzen ist der sehr niedere Zugang ins Bett. Vom Boden bis Oberkante Matratze sind es nur 93 cm und sehr bequem erreichbar.

Beim Fahren wird das gesamte Schlafzimmer weggeklappt bzw. hoch gefahren, damit entsteht die sinnvolle Doppelnutzung im Bug.

Während der Fahrt wird kein Schlafzimmer benötigt, oder auch umgekehrt. Wenn man schläft muss man auch nicht großartig viel Platz für das Fahrerhaus zur Verfügung stellen.

Dadurch spart man beim DuoMobil-Konzept enorm viel Platz (ca.1/4 bis 1/3 vom gesamten Platzangebot), der dann im Wohnbereich sehr sinnvoll genutzt wird.

Damit wird der gesamte Platz, der üblicherweise für das Schlafzimmer benötigt wird eingespart und steht somit für den Lebensbereich zur Verfügung in dem man tagsüber lebt.